Samstag, 15. August 2015

Die restlichen Tage ....?

Helsinki :) Das nenn ich doch mal ne Aussicht 
Ok ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, hab heute auch keine Liste ich versuch nur irgendwie die Tage aufzuholen :D 

Denn ich bin mit dem Blog soweit hinterher. Weiß gar nicht wie das passieren konnte :p . Aber zum Glück habe ich etwas worüber ich schreiben kann und zwar war ich mit meiner Gastfamilie im Zoo und in der Moomin World, ja von Helsinki habe ich die ersten Tage nicht 

viel gesehen außer den Zoo und den Buchladen wo ich meine Schulbücher kaufen kann. 


Ja wie gesaagt wir waren im Zoo. Das blöde ist ich kann darüber nicht viel schreiben, außer dass es ein Zoo ist und jeder weiß was ein Zoo ist.... oh der Zoo lag auf einer Insel. Wie auch immer ich habe Bilder und die sagen ja mehr aus als ich schreiben kann. Hoffe ich mal ...

Der Zoo ist ganz schön vor allem weil man die Möglichkeit hat innen drinnen zu essen und zwar sein eigenes Zeug es gab dort auch eine Mikrowelle :)
Und ich muss einfach sagen, dass es eine hammer Aussicht auf Helsinki gab und auch erstaunlich viele deutschsprachige Besucher.

Es gab tatsächlich deutschen Text :D
Wie findet ihr die Aussicht ?


Also ich fand sie echt toll...

Aber nach dem Tag hab ich mich genauso gefühlt...

aber Motive wie diese verlangen eben Opfer...


Zum Glück gibt es Zoom sonst wüsste ich bis heute nicht wie diese Tiere schlafen...

und meine Gastschwester hat natürlich immer einen Plan wo es langgeht



Wer wusste von euch, dass man hier im Zoo grillen kann ?




Und manche Momente sind einfach zum Zähne knirschen....

aber dann heißt es keep calm and being an exchange student ...



 Viele Bilder, wenig Text :) 
Aber wir waren ja auch noch in der Moomin World... 
Wer die Moomins sind ?  Also die Moomins sind kleine Fabelwesen die irgendwo in Finnland im Moomindorf wohnen. Die sind hier sehr berühmt und so sehr wie sie berühmt sind, werden sie von den Finnen jeden Alters geliebt. Also keine Scherze über Moomins in Finnland, das könnte nicht gut für euch enden :D. Jaa wir sind auch ganz früh losgefahren und haben den ganzen Tag dort verbracht. Zum Glück gab es Kaffee.
Und ich hab auch wieder Bilder für euch, es war ganz schön dort ....
Das Moomin Haus...

und die Moomins..

Noch ein Moomin Haus ...









Egal wo man bist man hat immer eine fabelhafte Aussicht...

haaaa, 3x dürft ihr raten wer das ist .....


Also wenn das kein Paradies ist.....

Also das mit dem Panorama muss ich noch üben..


Munkki kann man mit Quarkkäulchen vergleichen,
aber auf jedenfall lecker und süß :D

Ausblick aus dem 1. Moomin Haus

und dann haben wir Mittag gegessen..
wenn du dich fragst warum ich das fotografiert habe, es war wegen dem Dip.
Der war aus Gewürzgurken, Habt ihr sowas schonmal gegessen ?

Ist sehr lecker :)
Die Finnen essen allgemein seeehr viel und oft...