Montag, 10. August 2015

Tag 1. Tag 2. Tag weiß ich nicht mehr......

Hei,
Wow gefühlt fängt bei mir jeder Post gleich an.Ich muss mir dringend was anderes ausdenken.
Ich bin ja nun schon einige Tage bei meiner Gastfamilie und hab schon ein bisschen was von Finnland gesehen. Aber ich möchte doch lieber mit den ersten Tagen anfangen, ist ja besser als mittendrin anzufangen nicht wahr ?
Schon im Orientation- bzw. im Arrivalcamp hab ich erfahren das ich die ersten 1-2 Tage mit den zwei Belgiern in meiner Gastfamilie verbringen werden, darüber war und bin ich immer noch sehr froh. Warum ? Also am Anfang einfach nur das ich da nicht komplett alleine bin und im Nachhinein dass ich dort am Anfang nicht alleine war. Viele freuen sich ja die ersten Tage richtig in der Familie zu sein und sind immer auf Strom. Ganz anders war es bei mir, bevor ich die Familie traf war ich aufgeregt, freute mich und wollte sie auf der anderen Seite noch gar nicht kennenlernen weil ich mich einfach noch nicht bereit gefühlt hatte, doch die Tatsache das ich nicht alleine sein würde hat mir doch geholfen nicht allzu viel Panik zu schieben. In diesem Sinne vielen Dank an die zwei Belgier auch wenn sie das hier nicht lesen (der Gedanke zählt) und das einer mir geholfen hat nicht noch mehr Panik zu schieben :) . Der andere hat wegen nicht oder sehr wenig vorhandenen Sprachkenntnissen nicht gesprochen.
Finnische Weiten ^~^
Die ersten 3 Tage waren nicht die besten bis jetzt, auf gut Deutsch gesagt ging es mir echt dreckig.
Da ist wohl einiges zusammengekommen
( zu wenig Schlaf, vlt ein kleines bisschen oder auch ein großes bisschen überfordert mit allem, neue Familie mit kleinen Kindern (ich hatte nie etwas mit kleinen Kindern zu tun und sie zählen nicht zu meiner Lieblingssorte Mensch) , Heimweh ect. und der Gedanke das ich hier für 11 Monate "festsitze" waren nicht gerade hilfreich). Morgens war immer alles gut, aber je mehr sich die Zeiger Richtung Abend drehten desto schlechter ging es mir. Also seit nicht frustriert, wenn es bei euch auch so ist, ihr müsst einfach genug schlafen und euch nicht überfordern. Wie ihr das hinkriegen wollt oder könnt weiß ich nicht. Man bin ich motivierend :D
Aber mit der Zeit wenn ihr euch ein bisschen an die Situation gewöhnt habt, geht das auch wieder weg. Zumindest ist bei mir gerade alles im Lot. Auch das Zeitgefühl kommt ein bisschen wieder. Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber im Arrivalcamp und auch die ersten Tage hier hatte bzw. hab ich absolut kein Zeitgefühl gehabt , ich wusste nicht welche Tageszeit wir hatten wenn nicht gerade eine Uhr in Sichtweite war und auch nicht welcher Tag. Im Arrivalcamp wusste ich nicht wie viele Tage ich schon dort war und auch hier hab ich keine Ahnung wie lange ich schon hier bin, denn es fühlt sich an wie eine Ewigkeit.  Aber in irgendeiner Art und Weise wie eine gute Ewigkeit, auch wenn ich manchmal einfach nur die Bettdecke über meinen Kopf ziehen möchte weil  alles zu laut ist. Doch das ist das normalste der Welt, also versteckt euch in der Bettdecke wenn ihr es braucht. Kommt aber wieder heraus sonst verpasst ihr ein kleines Leben.
Das wars auch schon zu den ersten Tagen :P

Hei Hei...